Bei unseren jüngsten Kickern war der Samstagmorgen des 13.02.2016 etwas ganz Besonderes. Erstmalig wurde uns die Ehre zuteil, bei einem mit rein französischen Mannschaften spielenden Turnier des FC Mulhouse als Gast mit einer kleinen Auswahl der  Alemannia F- und G- Mannschaft teilzunehmen.

Früh um 7:15 Uhr trafen sich Kinder, Eltern und Trainer in Müllheim um im Autokorso zum Turnier in das Centre Sportif in Mullhouse zu fahren, damit um 9.00 Uhr mit dem Spielbetrieb gestartet werden konnte.

mul_1

Als Gegner standen die Mannschaften des FC Mulhouse, Asim, FC Saint Louis Neuweg, Agiir Florival, FC Sausheim, SR Colmar, FC Sochaux, AS Hunigue und FC Lauw auf dem Turnierplan.

Gespielt wurde parallel auf 4 Kleinfeldern, so dass unsere Kleinen jeweils 7 Spiele absolvierten.

Eine neue Erfahrung war es, nach den Regeln des französischen Fußballverbandes zu spielen. Die Spielfelder waren kleiner, es durfte nur mit 3 Feldspielern gespielt werden, das Spiel war mehr auf die Beherrschung des Balles und des zügigen abspielen ausgelegt und dadurch insgesamt schneller. Sprachliche Berührungsängste gab es bei keiner der teilnehmenden Mannschaften.

Unser Abschneiden war sehr erfreulich und gleichzeitig in diesem für die Alemannia Spieler neuen Umfeld auch sehr beachtlich. So gewann unsere F-Mannschaft überragend 5 Spiele und spielte 2-mal Remis. Unsere G-Mannschaft gewann 3 Spiele, hatte 3-mal ein Remis und musste sich nur einmal geschlagen geben.

mul_2

Unsere Jüngsten waren stolz auf ihre, auch optisch sehr schönen, Medaillen. Spieler, Eltern und Trainer sind um ein großartiges Ausland-Fußball-Erlebnis reicher geworden.
Dabei waren folgende Spieler:
Henri, Prince, Kirill, Luca Felix, Nathan, Lukas, Gerrit, Thibault, Lucian, Heiner, Elias, Gislain und Finn.

 

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die begleitenden Eltern, die durch ihre Unterstützung eine Turnierteilnahme der besonderen Art möglich gemacht haben.

mul_3