Besonders stolz sind wir auf unsere Schiedsrichter, die alle aus der eigenen Jugend stammen und bereits erfolgreich die Schiedsrichterprüfung bestanden haben!

Großer Respekt und Dank an dieser Stelle!

Aktuell sind als Schiedsrichter aktiv:

Abdul

Schiedsrichter seit 2017

Philip

Schiedsrichter seit 2016

Patrick

Schiedsrichter seit 2015

Luke

Schiedsrichter seit 2017

 

Werde auch Schiedsrichter bei der Alemannia 08 Müllheim e.V.!

 

Mit den nachfolgenden Stichpunkten werden Voraussetzungen, Ausbildung und weitere wichtige Fragen vom Sübadischen Fussballverand beantwortet.

Voraussetzungen: 14 Jahre, Mitglied in einem Verein, Interesse am Fußball, Einsatzbereitschaft für jährlich mindestens 20 Spielleitungen und Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen an acht bis zwölf Tagen pro Jahr.
Ausbildung: Je nach Landesverband 20 bis 50 Unterrichtsstunden im Zeitraum von drei bis zwölf Ausbildungstagen innerhalb von einer Woche bis sechs Wochen. Dabei Einführung in die Grundzüge der Fußballregeln.
Prüfung: Schriftliche (Beantwortung von Regelfragen) und auch körperliche Prüfung (zum Beispiel 1.300-m-Lauf in sechs Minuten).
Einsätze: Nach Prüfung, je nach Alter im Junioren- und auch schon im Senioren-Bereich, beginnend in den Basisklassen. Hierbei erfolgt möglichst Betreuung durch erfahrene Kollegen („Paten“).
Aufstieg: Bei Eignung können gegebenenfalls auf Kreis- und Bezirksebene zwei Klassen in einem Jahr übersprungen werden. Ab Landesliga benötigt jeder Kandidat pro Spielklasse grundsätzlich ein Jahr. Bis in die Bundesliga sollen mindestens sechs bis acht Jahre veranschlagt werden. Die Eignung für die höhere Spielklasse wird durch Schiedsrichter-Beobachter festgestellt.

Bist Du auch interessiert?

Wir würden uns jedenfalls auf dein kommendes Engagement bei uns freuen. Melde dich doch bitte bei weiteren Fragen per E-mail bei mir unter: cesar@fussball.a08muellheim.de

Mit sportlichen Grüßen

César Vieira