Dem Neustart einer Aktivenmannschaft ab der kommenden Saison steht nun auch formal nichts mehr entgegen. Auf der Mitgliederversammlung der Fußballabteilung der Alemannia 08 Müllheim wurde am 24.03.2017 ein neuer Abteilungsvorstand gewählt, der zukünftig die Belange der Aktiven und der Jugend gleichberechtigt nebeneinander berücksichtigen wird. Die Vergangenheit ist im Eichwald nun endgültig ad acta gelegt worden. Ein hochmotiviertes Team, mit einer guten Mischung aus Jung und Alt, hält ab sofort die Fäden in der Hand und wird das Schiff der Alemannia in ruhigeres Fahrwasser geleiten.

Folgende Personen wurden neu – bzw. wiedergewählt (Foto von links nach rechts): Urs Fellmann (Schatzmeister), Dominique Amin-Charifi (Beisitzer), Christoph Wiggenhauser (Beisitzer/Spielausschuss), Winnie Heim (Aktivenleiter), Cesar Vieira (Beisitzer/Spielausschuss), Marcus Lammert (Abteilungsleiter), Stephan Reichenbach (Beisitzer/stellvertretender Jugendleiter), Christoph Bauduin (Jugendleiter), Ralf Behrens (stellvertretender Abteilungsleiter) und Zarko Hukman (Schriftführer).

Der neugewählte Abteilungsvorstand Marcus Lammert dankte ausdrücklich Stephan Reichenbach, der als Jugendleiter  und Abteilungsvorstand in Personalunion nach der Abmeldung der Aktivenmannschaft, die Jugendsparte über Wasser hielt und zunächst mit einigen engagierten Vätern die Basis legte, für das, was nun im Eichwald wieder wächst und gedeiht.

 

Man darf gespannt sein, welchen Kurs das Alemannia-Schiff einschlägt. Ab der Sommersaison beginnt mit dem Neustart der Aktiven eine spannende Reise.