Erstes Spiel – Erster Sieg

Die Munzinger boten der Alemannia eine Halbzeit lang Paroli, mussten sich aber dennoch am Ende deutlich geschlagen geben. Im ersten Durchgang auf dem Müllheimer Kunstrasen bei heißen 35° zeigte sich eine ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 15.Spielminute ging A08-Neuzugang
Florian Achtzehn beherzt bei einem Ballgewinn im Mittelfeld mit in den Sechzehner und wurde mustergültig von Sebastian Gerhardt bedient. Die Freude war groß, währte allerdings nicht all zulange an. Die Gäste kamen mit Kontern und gefährlichen Einwürfen immer wieder zum Abschluss und so drehte sich die Partie nach nur weiteren 10 Minuten schon wieder, 1:2 aus Sicht der Alemannia. Fast ging es mit diesem Spielstand in die Pause, aber eben nur fast, Max Kiefer schlug noch einen letzten langen Ball in den Strafraum, Gökan Mordogan setzte sich im Kopfballduell durch und traf Sekunden vor dem Halbzeitpfiff zum 2:2.

Bei den tropischen Temperaturen und dem aufgeheitzten Kunstrasen schwanden allmählich die Kräfte der Gäste aus Munzingen. Die Räume wurden größer und die spielstarken Müllheimer Kicker kamen zu Torchancen die nicht ungenutzt blieben. So traf Gökan Mordogan per Dropkick zum 3:2, ehe Fabian Gramelspacher einen Doppelpack schnürte.
Jannik Heim und Sebastian Gerhardt stellten in den Schlussminuten den 7:2 Entstand her.