Eine Premiere ging gestern in unserem Clubheim über die Bühne. Der Förderverein der A08 veranstaltete das erste Kneipenquiz. Der Vorsitzende des Fördervereins, Daniel van Steenis, führte, unterstützt von Raphaela Herrmann und Frauke Fellmann-Helms, als Quizmaster durch den Abend. Insgesamt 4 Quizrunden plus Jackpot-Runde galt es zu bestehen, ehe die Siegerteams feststanden. Die Themen der Fragerunden führten quer durch Literatur, Film & Fernsehen, Kino, Musik, Sport, Geschichte, Erdkunde, Biologie. Auch die ein oder andere Fussballfrage musste beantwortet werden. Die Interpreten von eingespielten Songs, Melodien von Werbespots, und die Namen von bekannten Persönlichkeiten, deren Bilder eingeblendet wurden, mussten erraten werden. Für jeden war etwas dabei. So wechselten sich die Spitzenreiter von Runde zu Runde ab, ehe am Ende das „A-Team“ mit Christophe & Aline Bauduin und Petra & Noah Reichenbach als Sieger feststanden. Sie konnten sich ebenso wie die Zweit- und Drittplatzierten über einen Verzehrgutschein freuen, für die restlichen Teams gab es Trostpreise. Den Jackpot konnte keines der Teams knacken. Das Team „Neuenburger“ war ganz nah dran, wusste sogar, dass Michael Crichton die Buchvorlage für Jurassic Park geschrieben hat, scheiterte dann aber an dem mexikanischen Gericht Enchilada. So steht bereits jetzt fest, dass es zu einer Neuauflage kommen wird, denn dieser Abend hat richtig Spaß gemacht!
Das erhobene Startgeld kam dem Förderverein und damit der Fussballjugend der A08 zugute.
Und sogar ein neues Mitglied konnte geworben werden: Herzlich Willkommen im Förderverein, Dominik S.
Danke für dein Engagement!